ᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥ Jeder kann ein Arschloch sein, da bist Du nicht allein. ᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥ
ᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥ Das Leben ist reinste Taktik. ᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥ
ᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥ abcdeFUCKghijklmnOFpqrsTHEuvWORLDxyz. ᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥᴥ







Dienstag, November 27

Nähnähnäh: Kältestopper - Schneemann

Hallöchen, meine Lieben!

Da es bald Zeit ist für das weihnachtliche Geschmücke, habe ich es auch endlich geschafft meinen Kältestopper fertig zu nähen! Wenn ich es hin bekommen habe, dann kriegt ihr das auch locker hin. ;)

Zu aller erst habe ich das Schnittmuster ausgeschnitten und auf dem Filz, den ich noch im Keller rum liegen hatte, ausgebreitet und fest gesteckt.
Ich war schon fleißig am suchen, habe das Schnittmuster aber leider nicht als PDF-Datei gefunden. Aber ihr könnt es auch einfach auf Backpapier zeichnen - dafür muss man nicht mal außerordentlich begabt sein!

2x Körper
4x Arme
4x "Handschuhe"
4x "Schuhe"
2x Kopf
2x Mütze 
+ 2x weiße Streifen für die Verzierung der Mütze
2x Bommel


Wenn der Stoff nun sauber zu geschnitten wurde, müssen wir damit anfangen die Handschuhe an die Arme, die Schuhe an den Körper und die weiße Verzierung an die Mütze zu nähen! Ihr könnt das natürlich per Hand machen aber ich fand es komfortabler mit der Nähmaschine.


Nachdem das geschafft ist, habe ich mir eine Sticknadel gesucht und mit beigen Stopfgarn (weil der Rest in meinen Augen einfach nur übertrieben teuer ist und man so was auch in üblichen Supermärkten findet) einen Übergang gezaubert.



Bevor die Lust zum zusammen nähen zu groß wird, macht ihr schnell das Gesicht fertig. Ich hatte leider nur noch schwarzes Filz parat, woraus ich die Augen, die Nase und den Mund geschnitten und per Hand auf den Kreis genäht habe - aber lasst eurer Kreativität freien Lauf!
Dazu habe ich auch noch zwei beige Knöpfe in der Mitte des Körpers befestigt, wodurch es schon wieder verziert wurde und noch schicker ist! ;)


Nun wird alles, wie beim Wäsche waschen, "auf links gezogen" und fest gesteckt. Achtet darauf, dass die Enden immer aufeinander liegen. Hilfreich wäre es auch wenn ihr mit weißem Garn näht, weil man so keine Nähte entdecken kann!



Lasst bei dem Körper den "Hals" ein paar cm offen damit ihr dort die Arme befestigen könnt. Unter anderem werden auch die Arme oben offen gelassen, der Kopf unten und der Bommel bleibt unten auch offen. Ihr müsst es ja irgendwie wieder auf "rechts ziehen" und alles mit Füllwatte stopfen. Logischer Weise wird die Mütze auch nicht komplett zusammen genäht, weil man die ja irgendwie noch auf den Kopf setzen muss!


Jetzt wird das Getier gestopft - falls ihr nicht zufällig Füllwatte da habt: Ich habe dafür ein altes Kissen gekillt und dort die Watte geklaut.


Nehmt allen Mut zusammen - es wird kriminell, da ihr alle Einzelteile zusammen flicken müsst. Bei den Armen könnt ihr die linke Seite der Öffnung auf die rechte Seite ziehen, so entsteht eine kleine "Falte" was es etwas ansehnlicher macht. Befestigt die Arme jeweils links und rechts an der "Halsöffnung".


Nach dem alles fest sitzt, näht ihr den Kopf (dessen Loch ihr schon geschlossen habt) auf den Körper. Dadurch wird auch gleich der Hals zu genäht.


Jetzt müsst ihr nur noch die Mütze am Kopf befestigen, die langen, überstehenden Fäden kürzen und fertig ist es!


Meine Damen und Herren: Willy!

Wie wär's? Willy als Weihnachtsgeschenk? Das Gerät kommt ultra gut an und zieht euch auch nicht das ganze Geld aus der Tasche. Irgendwie freut man sich ja immer noch über selbstgemachte Geschenke! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen